Liqui-Kippheber


 

Ich hatte mir den Liqui-Kippheber gebraucht gekauft. Da ich nur in der Werkstatt am Golf arbeiten kann, dachte ich, dass ich genug Platz hätte um damit zu

Arbeiten. Leider hat das nicht hin gehauen.

 

Hab den dann einem Bekannten gegeben, der meinte das der Heber absolut perfekt sei.


Mobile Kippbühne


So, letzte Woche ist die Kippbühne in einer 160 kg schweren Kiste angekommen. Der Aufbau war einfach, dauerte aber trozdem ca. 2 Stunden (gemütlich & alleine).

Die Aufnahmen musste ich noch anfertigen. Die Qualität ist "Mittelmäßig", sieht alles irgend wie nach "China braterei" aus. Außerdem sieht der im Prospekt "Größer" aus als er ist. Na ja, Hauptsache er Funktioniert. 


2014

 

Also das "Ding" ist nur was für wirklich ebene Böden. Jetzt wo der Golf drin hängt, ist ein rangieren nur mit viel, sehr viel Kraftaufwand möglich. Und dann hab ich das

Gefühl, jeden Moment knicken die Räder ab. Das Einstellen der Mittelachse, also das "hoch drehen" mit der da für vorgesehenen "Gewindestange" ist auch nicht möglich, oder nur wenn kein Fahrzeug drin hängt. Also alles in allem Bastelei! Alles sieht krumm aus, nichts passt wirklich gut ineinander. Das Drehen funktioniert auch nur mit Zwei Mann! Mal sehen wie es in "Schräglage" und mit der Arbeit daran aussieht.

 


2015

 

Also in Schräglage ist die Arbeit wie man sich das vorstellt, super bequem. Aber in Schräglage bekomme ich den Wagen "alleine" nur, weil ich unten einen Motorseilzug

dran gebaut habe! Es ist nicht viel Kraft nötig um den Wagen zu drehen. Aber man kann die Arretierung dann nicht alleine einstecken, weil "einstecken" bedeutet das man die Bolzen mit einem Hammer "rein schlagen" muss. Super Pass genau!