Restauration 2018!


10.11.2018

 

Die Woche im Innenraum die Kantenversiegelung entfernt. Auch hier fanden sich kleinere Rostnester unter der Dichtmasse!


03.11.2018

 

Heute das Verdeck abgenommen. Unter der Hülle kam noch mehr "Schrott" zum Vorschein. Bis auf den Himmel kann ich nix mehr verwenden! Der Heckscheibenrahmen ist so was von fertig!


06.10.2018

 

Wasserkasten gereinigt, neu versiegelt und lackiert.

 

Dämmplaten aus Wasserkasten!

 

Weil das Klebeband das die Öffnung über den Hinterachsschrauben verschließt kaputt gegangen ist,  habe ich zufällig gesehen das diese im Rahmen verrostet sind (nur rechts)! Weil echt alles großflächig mit Dichtkleber vollgekleistert ist, flugs alles sauber gemacht. Jetzt überleg ich wie ich den Rost bändigen kann!


01.10.2018

 

 Unterboden zum 2ten mal mit Farbton LK6P gestrichen!


29.09.2018

 

Kotflügelkanten mit Branth Korrux im Farbton (LK6P) lackiert. Hohlräume mit Mike Sanders geflutet, insgesamt so um die 16 kg!


13.09.2018

 

Beide Kotflügel von innen für die nächsten ... Jahre fertig gemacht.


08.09.2018

 

Heute den rechten Kotflügel fein gemacht und im linken noch ein kleines Loch geschweißt!


07.09.2018

 

So, den linken Kotflügel entrostet und vorbereitet.


03.09.2018

 

Schweißnähte geglättet, Kanten versiegelt und gestrichen.


01.09.2018

 

Ja ja ich weiß, es hat gedauert. Aber jetzt hat der "EA" wieder ein "Gesicht"! Es hat schon was wenn man das mit einem 08/15 Schweißgerät macht. Ein Profi hätte das bestimmt schöner und schneller hinbekommen.


25.08.2018

 

Ich habe mich endlich entschieden den Unterboden als letzte Schicht im Original Farbton (LK6P) zu lackieren. Den gibt es auch von Brantho Korrux 3in1! Die erste Schicht (LK6P) habe ich gestrichen, soll ja kein Museums Wagen werden. Wie mann sieht deckt die Farbe nicht so gut, also mindestens 2 mal streichen.


01.08.2018

 

Mittlerweile ist die fünfte Schicht Barantho Korrux 3-1 (silbergrau - 7001) drauf. Da jedes mal wenn ich meinen Aigner aufgesucht habe, das Mike Sanders Fett trotz Gummistopfen raus gelaufen ist, habe ich diese nun mit Karosseriekleber abgedichtet.


14.06.2018

 

Die dritte Schicht Barantho Korrux 3-1 (kieselgrau - 7032) auf dem Unterboden ist drauf und sieht recht gut aus. Die Hohlräume hab ich mit Mike Sanders Fett geflutet.  Ich hoffe der Rost läst sich bis zu meinem Ende Zeit wieder durchzukommen!


02.06.2018

 

Die abgerosteten Halter sind auch wieder angebracht. Wobei ich am Halter für das Schwerkraftventil einen Gewindebolzen zuviel angebracht habe!

 


08.05.2018

 

Dass das so lange bei mir dauert hätte ich nicht gedacht. Aber was soll es, das Ergebnis zählt. Jetzt muss das gute Stück "nur noch" eingeschweißt werden. Wollte gestern weitermachen, aber irgendwas ist immer. Jetzt habe ich einen Wespen Flughafen in der Halle.

 

Ich seh schon, bis mein Aigner fertig ist fahre ich Rollator :).